Ängste

Manchmal habe ich ein Gefühl völliger Panik. Manchmal habe ich solche Angst, und weiß nicht, woher sie kommt. Ich verstehe selbst nicht, warum ich mich manchmal so fürchte. Ich bin ständig nervös. Ich mache mir die ganze Zeit Sorgen, dass mir oder anderen etwas Schlimmes zustoßen könnte. Ich habe Angst, die Kontrolle zu verlieren. Ich befürchte das Schlimmste. Ich bekomme manchmal ganz weiche Knie oder mir wird schwindlig. Manchmal habe ich so Angst, dass ich kaum Luft bekomme. In machen Situationen bekomme ich plötzlich Herzrasen. Ich bin oft ganz zittrig. Ich habe Angst, nach draußen zu gehen. Ich habe Angst, dass andere mich negativ beurteilen könnten. Ich habe Angst, meine Meinung zu sagen. Ich fürchte mich davor, kritisiert zu werden. Ich tue viel, um nicht aufzufallen. Manchmal muss ich aus einer Situation regelrecht flüchten. Ich habe das Gefühl solche Angst zu haben, dass ich ohnmächtig werden könnte. Ich habe immer wieder vor ähnlichen Situationen Angst, obwohl ich eigentlich weiß, dass sie nicht bedrohlich sind. Ich habe begonnen, alltägliche Ort oder Situationen zu meiden, weil sie mir Angst machen. Mein Leben ist durch meine Ängste schon ganz eingeschränkt. Ich mache mir ständig Sorgen, dass Angehörigen etwas passieren könnte.

  • Facebook

©2020 by Dr. Thomas Blank. Proudly created with Wix.com